BTU Bienen 2.0

Die Bienen fliegen wieder!
Mit vielen neuen und hochmotivierten Mitgliedern ist und bleibt der BTU Bienen e.V. weiterhin am Start. Bereits seit Oktober 2020 ist der Verein dabei, sich neu zu strukturieren. Bei den virtuellen Sitzungen ging es bisher nicht nur um theoretische Grundlagen des Imkerns, sondern auch um aktuelle Themen sowie die personelle und strukturelle (Neu-) Aufstellung des Vereins. Nun freuen wir uns darauf, die Bienen im Frühjahr wieder fliegen und die Cottbuser Blumen- und Pflanzen Vielfalt entdecken zu lassen. Die Treffen finden regelmäßig donnerstags von 19 bis circa 20 Uhr statt – Coronabedingt bisher nur online, im Frühjahr und Sommer dann hoffentlich aber wieder vermehrt draußen im Freien.


Seitdem ist viel passiert: So haben wir nicht nur neue Bienenvölker ihre neue Heimat am Hauptcampus gefunden, sondern wir sind auch mit Campushonig und eigenen Bienenwachskerzen im BTU Campusstore vertreten. 

Kategoriebild_Portfolio

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.